Startseite » Designer

Designer


Strategie, Ausstellung, Event

Als strategischer Designer MA gestalte ich hauptberuflich in leitender Position bei der Landeshauptstadt Stuttgart. Vor meiner Zeit bei der Stadt Stuttgart war ich mehrere Jahre als Creative Director Szenografie bei VISUELL Studio für Kommunikation tätig. Strategie, Ausstellung und Event bilden damit mein gestalterisches Spektrum. Diese Erfahrung prägt meine Arbeit: Ich entwickle Projekte von der Strategie über Direktion und Teamführung bis zum Projektmanagement und der gestalterischen Realisierung.

Showreel

Lebenslauf

Logo der Landeshauptstadt Stuttgart

2020–heute

Leiter der Kommunikation Stuttgart Rosenstein
Landeshauptstadt Stuttgart

Logo VISUELL Studio für Kommunikation GmbH

2017–2020

Creative Direction im Fachbereich Szenografie
VISUELL Studio für Kommunikation

Logo Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

2015–2018

Master Strategische Gestaltung
Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

Logo VISUELL Studio für Kommunikation GmbH

2014–2015

Designer im Fachbereich Szenografie
VISUELL Studio für Kommunikation

Logo Hochschule der Medien

2010–2014

Bachelor Informationsdesign
Hochschule der Medien Stuttgart